Diese Woche habe ich von Nonusual aus London ein Gropes D-Lock Cover zugeschickt bekommen. Ein Lederstreifen, der mein kleines Kryptonite Evolution Mini nun schmückt.

Gropes

Zunächst musste ich die Vinyl-Ummantelung des Bügels entfernen. War mit einem Skalpell ganz einfach. Das Schlosshalterung habe ich gleich mitentfernt, da ich das Schloss sowieso immer in die hintere Hosentasche stecke.

So, und dann habe ich Depp auch gleich den ersten Fehler begangen, der allerdings erst etwas später sichtbar wurde. Mann muss den Lederstreifen dann nämlich auf die richtige Länge kürzen. Dafür habe ich es angehalten und vorsichtshalber noch ein bisschen länger gelassen, als eigentlich nötig. Dachte ich…

Dann aber erstmal angefangen mit dem Festzurren. Ich habe mich für einen „Kreuzstich“ entschieden. Gefällt mir optisch ganz gut. Das ist eine kleine Fummelei, aber nicht der Rede wert.

Als es dann an die letzten „Kreuze“ ging, war schnell klar, dass ich das Stück natürlich doch zu knapp bemessen haben. Was also tun? Schlosshalterung wieder einbauen? Könnte knapp passen, will ich aber nicht wieder dran haben. Also die absolute Deppen-Notlösung: ein zweites kurzes Stück Leder „hinten drangehängt“. Ist natürlich ziemlich amateurhaft, aber was solls?! So ist wenigstens rund herum Leder. Und auf den ersten Blick fällt es auch nicht so auf. (Rede ich mir ein…)

Gropes 4

Und außerdem habt ihr ja auch was von meinem Fehler. Ihr könnt es jetzt besser machen, wenn ihr euch auch ein Gropes D-Lock Cover bestellen wollt. Das gibt es in Honey und Schwarz für 18 Pfund. Schick ist es auf jeden Fall und passt perfekt zu meinem Sattel und den Griffen.

Apropos Griffe: da hat Nonusual nämlich auch noch was im Shop. Und ebenfalls mitgeschickt. FÜr die Griffe gibt es nämlich Gropes Bar Grips. Die funktionieren nach dem selben Prinzip und sind sowohl für kurze (25 Pfund) als auch für Rennradlenker (42 Pfund) erhältlich. Auch die habe ich in der Ausführung Honey. Es gibt sie aber auch in black, brown, natural, red, yellow und cobalt. Dazu passende Bänder in white, grey, red, beige, brown und black. Und Lenkerstopfen sind auch noch dabei.

Sehr schicke Teile und bisher durchaus weiterempfehlenswert. Mal abwarten, was Regen dem Teil anhaben kann. Hier gibt es noch eine Galerie, mir Gropes in Action!

D Lock Cover

Gropes Bar GripsFotos oben: dd
Bilder unten: Nonusual

Share Button