Gestern habe ich dieses kleine Plakat mit einem Veranstaltungshinweis gesehen. Am 29. November 2013 gibt es im Osnabrücker Haus der Jugend ab 19.30 Uhr einen Diavortrag von Dorothee Krezmar & Kurt Beutler: Rad-Nomaden – in 10 Jahre um die Welt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, sich nach der November-Ausgabe der Critical Mass zusammen wieder aufzuwärmen. Leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein…

160 000 km durch 5 Kontinente*
10 Jahre lang radelten Dorothee Krezmar und Kurt Beutler kreuz und quer um den Globus und legten dabei 160.000 km zurück. 5 Kontinente, 58 Länder, 330 Platten, 70 Reifen, 17 Felgen, 20 Paar Bremsklötze, 50 Ketten, 33 Radlerhosen und unzählige Abenteuer ist ihre erstaunliche Bilanz.
Für sie ist das Fahrrad das ideale Reisemittel, um sich fremden Kulturen und Menschen zu nähern. Auf ihrer Odyssee lernten sie eine viel bessere Welt kennen als die von den Medien gezeichnete.

Multi Media Schau im Haus der Jugend. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Ende der Veranstaltung gegen 21:30 Uhr
Eintritt: 9,- €/ für ADFC Mitglieder 7 €

Haus der Jugend

* http://www.hausderjugend-os.de/index.php/event/show/id/869

Share Button