Walnut StudioloGeoffrey Franklin aus Oregon betreibt zusammen mit seiner Frau Valerie Walnut Studiolo und fertigt hauptsächlich schöne Fahrrad-Accessoires aus Leder. Motto: Wood + Leather + Love. Von Bierflaschenhaltern über Griffen/Lenkerbändern bis hinzu kleinen Satteltaschen ist eine Menge dabei. Eine komplette Übersicht gibt es hier. Was seine Arbeit besonders wertvoll macht ist, dass er alles mit der Hand fertigt. Maschinen bedeuten für ihn Qualitätsverlust. Daher ist jedes Teil im Prinzip auch ein Unikat.

Angefangen hat alles wie so oft: Geoffey hat nach Leder-Accessoires für sein Bianchi gesucht, aber nichts gefunden. Also hat er sich selbst an die Arbeit gemacht. Valerie hat die Sachen dann einfach auf Etsy gepostet, was auch gleich mit Erfolg gekrönt war. Die ersten Teile wurden verkauft, das Business war geboren. Zwar alles erst in kleinem Maßstab, aber schon durchdacht. Der Name Studiolo kommt nicht von ungefähr, bedeutet er doch so viel wie „kleines Studio“ – was Walnut am Anfang eben war.

Von der ersten Idee bis heute setzt Geoffrey konsequent auf Qualität: „My goal is to make high-quality, beautiful, durable, and most of all functional solutions to everyday problems. I put my heart in everything I make.“ Dass ihm das gelingt, kann man auf den Bildern und unten im Video schon ganz gut erkennen. Immer wieder wirde er gefragt, ob er auch Auftragsarbeiten annimmt. Das verneint Geoffey zwar vorerst, wer aber mit einer wirklich guten Idee kommt, die auch ihn reizt, der kann Glück haben und Geoffrey setzt sich dran.

Sehr schicke Sachen die da aus Oregon kommen. Und wer so auf Qualität setzt, der braucht sich um seine Zukunft bestimmt keine Sorgen machen!

Seat Barrel Bag

City Grips

U-Lock Holster

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Vimeo
Fotos: walnutstudiolo.com