Das kickstarter-Projekt von Emily Brooke aus London war erfolgreich, sie hat genug Geld zusammenbekommen. Damit kann das BLAZE Bike Light in Produktion gehen. Vorbestellen kann man schon. Es ist sowohl Licht als auch ein auf die Fahrbahn projizierter Warnhinweis. Denn, so erfährt man im Video, 79 Prozent der Unfälle mit Radfahrer passieren, indem der Radfahrer geradeaus und ein Auto ihm in die Seite fährt. Das BLAZE Bike Light soll die abbiegenden Autofahrer vor dem herannahenden Radfahrer warnen. Eine ziemlich gute Idee wie ich finde.

Update 2. Januar 2014:
Das Blaze Bike Light ist fertig und soll noch im Januar ausgeliefert werden. Würde ich gerne mal testen! Ist aber mit rund 160 Euro kein Schnäppchen. Und natürlich nicht in Deutschland zugelassen…

BLAZE – Kickstarter Launch Video from BLAZE COMPONENTS on Vimeo.

Share Button