Mal wieder eine Fahrrad-Wandhalterung aus Deutschland. Die Bikedrobe von Pirol Furnituring kommt aus Essen und ist wahlweise in Eiche massiv (geölt) oder Nuss massiv (geölt) erhältlich. Aufhängen kann man damit alle Fixies, Singlespeeds und Rennräder bis 60 Zentimeter Lenkerbreite und 15 Kilogramm Gewicht. Natürlich mit der Einschränkung, dass es ein Herrenrad mit Oberrohr sein muss.
Bikedrobe vereinigt die Funktion eines formschönen Fahrradhalters und einer Garderobe, dadurch ist das Fahrrad in einer komfortablen Höhe dekorativ aus dem Weg und bietet so eine wirklich sinnvolle Doppelfunktion.
Neben den beiden großen Haken für das Fahrrad gibt es auch noch vier kleine für Klamotten und ähnliches. Die Bikedrobe macht einen guten Eindruck und sieht stabil aus. Der Preis liegt mit 249 Euro im mittleren Segment.
5 Antworten auf „Bikedrobe“
Stelle mir gerade vor, ich würde beim aktuellen Wetter mein Fahrrad über Kaffeemaschine und Tassen hängen…
Da nimmst du natürlich das „Regen-Fahrrad“, das im Keller steht. ;-)
Lediglich mit drei Schrauben an der Wand fixiert? Sowas macht mich ja skeptisch. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich nur noch fiese Altbauwände gewöhnt bin…
Oder dein Rad zu schwer ist? :P
Pft, das bisschen Stahl…
Auch mit nem Alu-Renner hat man schnell mal seine 10kg da dran hängen, wenn man noch Extras wie ein Schloss mit dran hat. Und da bin ich bei drei Schrauben erstmal skeptisch. :P