Und das nächste Gadget für die dunkle Jahreszeit. Die WingLights sind kleine Blinker, die an der Lenkerenden befestigt werden. Keine schlechte Idee. Wobei sich AutofahrerInnen sicher erstmal dran gewöhnen müssen, dass RadfahrerInnen jetzt auch blinken können.
WingLights: Be Seen, Be Safe and Cycle with Confidence. Let those around you know your next move. WingLights can save your life.
Design und Befestigung sind auf jeden Fall recht praktisch. Man kann die Blinker nämlich ab- und mitnehmen. Ob es wirklich für mehr Sicherheit sorgt? Ich weiß ja nicht…
Aber ein Versuch ist es wert. 8.500 Pfund sollen bei kickstarter zusammenkommen. Ein durchaus erreichbares Ziel. Wünschen wir Luca Amaduzzi also viel Erfolg!
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6 Antworten auf „WingLights“
Ist das in Deutschland überhaupt zulässig? Ich finde nämlich das Signalgeben mit ausgestrecktem Arm sehr albern und mmühselig.
Bei den deutschen Vorschriften ist es sehr unwahrscheinlich, dass hier überhaupt ein Licht aus dem Blog zulässig ist. Aber darüber bin ich eigentlich schon hinaus. Wenn es mir hilft, gesehen zu werden, dann hat es für mich eine Zulassung. Da braucht mir dann auch keiner mit unterschiedlichen Spannungen für Akku und Batterie kommen…
Die Magnetbefestigung scheint mir unpraktikabel, im harten Alltagsbetrieb wuerde ich die Dinger in Nullkommanix verlieren. Eine Befestigung zum Einrasten koennte eher halten.
Ausserdem muessen die Dinger ultrastabil sein – wessen Rad faellt niemals auf das Lenkerende?
Die Problematik der Zulassung sehe ich dagegen recht gelassen. Der Satz eines Polizisten letztens hat es gut auf den Punkt gebracht: „Wenn nur eine zugelassene Beleuchtung am Fahrrad ist, ist mir ziemlich egal, was ihr sonst noch alles dranbaut. Hauptsache man kann euch gut sehen.“
Den Magneten sehe ich nicht so kritisch. Aber das Umfallen ist ein guter Punkt. Schon das Anlehnen kann Folgen haben.
Und bzgl der Zulassung mache ich mir auch keine Sorgen. Eben aus dem von dir genannten Grund. Welcher Polizist kennt schon die Verordnung?!
Geil! Ein Wurstblinker! :D
:D