Kategorien
Allgemein

„Wie werden wir diese unglaubliche Menge an Autos wieder los?“

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt hatte in der vergangenen Woche zu einer Onlineveranstaltung zur Mobilitätswende in Quartieren eingeladen. Hier sei eine entscheidende Schnittstelle, da im Wohnquartier die alltäglichen Wege der meisten Menschen beginnen und enden.

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt hatte in der vergangenen Woche zu einer Onlineveranstaltung zur Mobilitätswende in Quartieren eingeladen. Hier sei eine entscheidende Schnittstelle, da im Wohnquartier die alltäglichen Wege der meisten Menschen beginnen und enden. Den ersten inhaltlichen Input hat Prof. Dr. Andreas Knie gegeben. Und weil es sich immer lohnt, ihm zuzuhören, teile ich die Veranstaltung auch gerne noch mal hier im Blog.

Wer den Knie nicht kennt, hat die Verkehrswende verpennt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Antwort auf „„Wie werden wir diese unglaubliche Menge an Autos wieder los?““

Hallo Daniel,
und schon wieder ist es passiert. Ein weiteres Opfer des unsäglichen Osnabrücker Kraftverkehrs. Dieses Mal an der Kreuzung Römeresch Straße/Kiefernweg.
Erschütternd ist, dass an derselben Stelle am 07.05.2020 schon einmal ein ähnlicher Unfall passierte, allerdings erlitt das damalige Opfer „nur“ schwerste Verletzungen. Reagiert hat aber seit dem Niemand – ich bin gespannt, was die OB jetzt tun wird.
MfG und allzeit gute Fahrt
Hermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert