Kategorien
Critical Mass

Critical Mass – Teilnehmerzahlen Juli 2020

Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überstanden, aber immerhin konnte die Ausbreitung so weit gestoppt werden, dass Lockerungen möglich sind. Und damit fahren auch viele Critical Masses wieder. Osnabrück hatte im Juni noch ausgesetzt, konnte am Freitag aber wieder ein paar Runden drehen. Wenn sie noch dem Protest gegen die Ungleichheit der Verkehrsteilnehmer gilt, dann ist sie nach den beiden tödlichen Unfällen in diesem Jahr wichtiger denn je. Die ersten Städte haben für den Juli bereits Zahlen gemeldet. Wer weitere hat, kann gerne unten kommentieren.

Nicht so gut lief es in Nürnberg. Das Ordnungsamt hat offensichtlich etwas gegen die Critical Mass. Und die Polizei hat massiv eingegriffen. Das ging so weit, dass sie einzelnen Radfahrern die Luft aus den Reifen gelassen hat, siehe Video. Mehr als fragwürdig. Aber auch in anderen Städten hat die Polizei eingegriffen, zum Beispiel in Dresden.

Critical_mass_logoBad Homburg – 24
Bamberg – 73
Bielefeld – 45
Bonn – 417
Bremen – 75
Bückeburg – 10
Chemnitz – 22
Coburg – 100
Detmold – 28
Dresden – 98
Düsseldorf – 198
Freiburg – 180
Greifswald – 21
Halle – 300
Hamburg – 1.195
Hamm – 12
Hannover – 50
Kempten – 142
Koblenz – 60
Köln – 90
Leipzig – 300
Lübbecke – 75
Mainz – 181
Marburg – 30
Nagold – 50
Offenburg – 20
Osnabrück – 127
Paderborn – 16
Pforzheim – fast 70
Reutlingen – 86
Schwäbisch Gmünd – 150
Tübingen – 230

=

Und die Liste aller deutschen Critical Mass Fahrten mit Ort und Zeit!






17 Antworten auf „Critical Mass – Teilnehmerzahlen Juli 2020“

Hallo an Alle !
Eine Bitte an Euch :
Wer Zeit und Lust hat kann uns bei der CM in Osnabrück unterstützen- wer nicht kann möge doch bitte über alle Kanäle darauf aufmerksam machen, damit wir bei dem angesagten Kaiserwetter am Freitag möglichst viele Mitfahrer haben . Danke dafür !

CM Osnabrück, 31.07.2020 , Start 19 Uhr , Osnabrück-Halle ( Stadthalle .

Leider ganz schlechte Nachrichten aus Nürnberg: Das Ordnungsamt und die Polizei gehen massiv gegen die Radler vor. Der reguläre Treffpunkt am Opernhaus wurde vom Unterstützungskommando gesperrt, Platzverweise ausgesprochen und Ordnungsgelder angedroht. Anschließend ist die Polizei mit einem Großaufgebot im gesamten Stadtgebiet auf kleinere Radverbände losgegangen, hat diese gestoppt und teilweise sogar lahmgelegt, in dem die Luft aus den Reifen gelassen wurde.
Die einstmals sehr friedliche und sehr große CM wird, seit die CSU den Bürgermeister stellt (vorher SPD), komplett zerschlagen, Radler kriminalisiert. Offiziell wird Covid-19 vorgeschoben, man will einen Ansprechpartner, den es aber nicht gibt.
https://www.facebook.com/groups/cmnbg
Daher heute keine Zahlen…

Bremen – 75 Radfahrer und 2 Hunde

die CM wurde nach etwa 1 Stunde durch die Polizei aufgelöst weil sie meinte das wir kein Verband sind und somit auch nicht mehr an die entsprechenden Regelungen halten dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert