Rennradfahrer kennen das: Nimmt man nun eine Regenjacke mit oder nicht? Noch ist das Wetter zu gut, sie anzuziehen. Aber gibt es noch einen Schauer? Und wohin mit der Jacke? Denn das Rad ist auf das Wesentliche reduziert. Dafür hat sich Mathias Kimmling etwas ausgedacht: baiki – ein universelles Gummiband in Fahrradform.
Luftpumpe, Werkzeug, Einkäufe oder Regenjacke? Kein Problem. baiki ist hochflexibel und gleichzeitig belastbar. Seine Form lässt alle Freiheiten und bietet unzählige Möglichkeiten – was immer man sicher am Fahrrad befestigen will. Mit nur 10 g ist baiki dabei ein Fliegengewicht und mit seinem Design gleichzeitig ein echter Hingucker. „Daher sollte baiki sowohl auf der ausgedehnten Tour in die Berge als auch auf dem kurzen Stadtweg zum Bäcker am besten immer dabei sein“, so Kimmling.
Die Idee kam Kimmling genau, wie oben beschrieben. Luftpumpe? Halterung abgebrochen. Ersatzschlauch? Zu dick für die Trikottasche. Die Regenjacke hängt in den Speichen und der Rucksack nervt beim Fahren. Also hat er sich im Mai 2019 daran gemacht, baiki zu entwickeln. Ganz ohne Crowdfunding oder andere Finanzierung ging das kleine Gummiband schnell an den Markt und kann schon heute bestellt werden – in den Farben schwarz, weiß, blau und pink. Befestigt wird baiki, indem man Lenker und Sattel durch die Achsenringe zieht. So hält es dann bis zu 800 Gramm bei einer Dehnbarkeit von bis zu 250 Prozent.
2 Antworten auf „baiki“
Nette Idee. Jedoch ist Paypal als einzige Bezahlmöglichkeit dann leider ein Showstopper.
Danke für Dein Feedback, Thomas. Deine Meinung teilen noch mehr Menschen, weshalb ab sofort auch die Zahlung per klassischer Überweisung möglich ist.
Daneben wird PayPal natürlich weiterhin als Zahlungsmittel angeboten, da es von vielen Kunden als schnell, praktisch und sicher angesehen wird.
Nur durch Rückmeldungen wie Deine kann unser Angebot weiter verbessert werden. Daher noch einmal herzlichen Dank dafür!