Kategorien
Radverkehr

107 Radfahrende. Das ist doch ein Signal!

Ich mach es kurz. Wenn sich 107 Radfahrerinnen und Radfahrern zusammentun, ist das doch ein Signal. Wir brauchen eine ganzheitliche Sichtweise! Die wissenschaftliche Einschätzung wird helfen, mehr Sachlichkeit in die Diskussion um die Verkehrswende zu bringen. Schluss mit „Auto first“. Mehr Radverkehr jetzt!

Hier gehts zur Unterschriftenliste der Personen, die einer Verkehrswende hin zu einem starken Radverkehr uneingeschränkt zustimmen. Natürlich als pdf, um den wissenschaftlichen Background der Initiative zu unterstreichen. Und ich habe die Liste bei 107 geschlossen, da auch mir diese Zahl als besonders aussagekräftig erscheint. Auf gehts, Neubewertung der deutschen Verkehrspolitik!

3 Antworten auf „107 Radfahrende. Das ist doch ein Signal!“

Auch die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie sieht das anders als Minister und Mietmaul:
https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/Presse/2018-11-27_PM_Positionspapier_Feinstaub.pdf
Zitat aus deren Positionspapier „Luftschadstoffe und Gesundheit“:

„In Deutschland liegt die Krankheitslast durch Luftverschmutzung an zehnter Stelle der RisikoFaktoren und ist damit auch hierzulande der wichtigste umweltbezogene Risikofaktor“

https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/DGP_Luftschadstoffe_Positionspapier_20181127.pdf
Deren Ex-Präsident Dieter Köhler fühlt seine Meinung wahrscheinlich in Dem Papier nicht genug berücksichtigt und hat 111 gleichgesinnte um sich geschart. Was er nicht mitbekommen hat:
Auch die Medizin arbeitet heute Evidenz-basiert, nicht „Eminenz-basiert“, wie Herr Köhler es gern hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert