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Critical Mass

Critical Mass – Teilnehmerzahlen August 2016

Pünktlich zum letzten Freitag im August dreht das Wetter noch mal richtig auf! Da macht Radfahren in der großen Gruppe doch gleich noch mehr Spaß. Oder ist es jetzt etwas schon zu heiß?

Pünktlich zum letzten Freitag im August dreht das Wetter noch mal richtig auf! Da macht Radfahren in der großen Gruppe doch gleich noch mehr Spaß. Oder ist es jetzt etwas schon zu heiß?

Critical_mass_logoAachen – 55
Bergisch Gladbach – 16
Berlin – 2.500
Bielefeld – 66
Böblingen – 21
Braunschweig – 430
Bückeburg – 7
Chemnitz – 7
Dresden – 94
Essen – 170
Frankfurt – 97
Freiburg – 27
Hamburg – 5159
Hannover – 100
Hildesheim – 43
Ingolstadt – 134
Karlsruhe – 106
Köln – 850
Leer – 32
Leipzig – 75
Ludwigsburg – 22
Mainz – 77
Mönchengladbach – 51
München – 154
Neubrandenburg – 12
Norderstedt – 60
Nürnberg – 800
Oldenburg – 220
Osnabrück – 55
Paderborn – 23
Reutlingen – 42
Rostock – 168
Stuttgart – 627
Wiesbaden – 10
Wolfenbüttel – 28
Wuppertal – 381

= 12.719



Und die Liste aller deutschen Critical Mass Fahrten mit Ort und Zeit!

19 Antworten auf „Critical Mass – Teilnehmerzahlen August 2016“

Kurz vorher gab es einen Frontalzusammenstoß eines Teilnehmers mit einem entgegenkommenden Radfahrer auf dem Schutzstreifen der Museumstraße Höhe Steintorwall.

Die Unfälle sind bedauerlich, ich hoffe es gab keine Verletzten.
Schade ist das auch, denn dann wird sich wohl Braunschweigs CM bald nicht mehr so einfach durchführen lassen.
Ich selber habe auf dem nördlichen und westlichen Ring Radfahrchaoten gesehen, die mit hohem Tempo auf Geh und Radwegen vorbei gezischt sind und mindestens einmal ein Fußgänger beinahe „umgenietet“ wurde.
Die beiden anderen Sachverhalte habe ich nicht gesehen und war nicht beteiligt. Ich distanziere mich von den Chaoten, die dieses Mal (und beim letzten Mal) dabei waren, u.a. leider auch betrunken waren, insgesamt ein schlechtes Bild für die Gesamtgruppe abgegeben haben. Diesmal waren trotz einsetzender Dunkelheit im Gegensatz zu den Winter-CMs auch viele ohne Licht dabei, im Zeitalter der zugelassenen ansteckbaren Batterie- und Akkulampen, sowie Nabendynamos und LED-Leuchtmitteln sollte dies das Mindeste sein. Die Polizei hätte den ganzen Haufen anhalten können und sicherlich leider 100 Radfahrer mit fehlender oder defekter Beleuchtung raus ziehen können, was der ganzen Sache nicht nur einen Imageschaden bereitet hätte.
Ob ich hier in BS in Zukunft noch mal mitfahre, oder mal eine kleinere CM in der Nachbarschaft besuche lasse ich mal offen….

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