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Plakat-Kampagne „Pro Fahrrad“

Der Zweirad-Industrie-Verband e.V., einer von zwei Wirtschaftlobbyvereinen der Fahrradindustrie, kommt langsam auch öffentlichkeitswirksam in Fahrt. Nachdem im Mai bereits zehn politische Forderungen veröffentlicht wurden, gibt es jetzt auch einen neuen Webauftritt, eine Plakat-Kampagne „Pro Fahrrad“ (siehe unten), einen Fahrrad-Podcast sowie eine Zitate-Kampagne. Ziel der Initiative „Pro Fahrrad“ ist es, den positiven Trend des Radfahrens in Zukunft weiter fortzusetzen.

Das Fahrrad ist Begleiter in allen Lebenslagen und bietet eine individuelle, flexible, ökonomische und vor allem zeitsparende Form der Alltagsmobilität. Dass Radfahren auch noch gesundheitsfördernd ist und die Umwelt schont, unterstreicht seine Bedeutung für die Zukunft.

Bilder: Zweirad-Industrie-Verband e.V.

8 Antworten auf „Plakat-Kampagne „Pro Fahrrad““

@Stefan W

Danke.

Es ist noch ein wenig trauriger, als ich ohnehin ahnte. Der erste Eintrag vom 28.03.2011 lautet noch immer:

„Willkommen

Willkommen bei deinem PodHost.de Account. Dieser Beitrag wurde automatisch für dich angelegt. Bearbeite oder Lösche ihn, und dann viel Spaß beim Podcasten!“

Es folgen 6 Audio-Schnipsel, von denen keines die 5-Minuten-Hürde überspringt. Das letzte vom März 2012.

Dabei könnte ein gutgemachter Podcast ein echter Gewinn sein: Kaum Streuverluste, im Verhältnis geradezu lächerlich geringe Kosten, einfach zu rezipierende Informationen für die Mitglieder des Zweirad-Industrie-Verband e.V. sowie politisch und ökonomisch interessierte Außenstehende, die dann meist sogenannte Multiplikatoren wären.

Vielleicht sollte das als Auftrag an jemanden gegeben werden, der sich mit dem Medium auskennt (Vorschlag: Tim Pritlove, Holger Klein, Philip Banse…)

Bei Pro Fahrrad sind die Zitate der „Prominenten“ ja auch sehr interessant, Xavier Naidoo „[… mein Fahrrad] ist immer im Kofferraum dabei“ – ja , das ist eigentlich anders gedacht mit dem Rad …

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