Kategorien
Reise

TransEuropéenne

transeuropeenne 2Wer Lust hat, mal bei der TransEuropéenne mit zu fahren, der hat in den kommenden Wochen die Gelegenheit. Die Radtour führt in diesem Jahr von Kopenhagen nach Paris und auf dem Weg liegt ein großer Abschnitt in Deutschland. Über Schleswig, Hamburg, Bremen, Osnabrück, Köln und Aachen geht es in 18 Etappen durch 17 Städte.

Die Radtouren der Transeuropéenne sind gesellig und für jeden zugänglich, d.h. für Kinder und Erwachsene jeden Alters. Sie finden auf Radfernwegen statt, auf ruhigen Strassen, abseits des Verkehrs.

Wer über mehrere Tage mitfahren will, muss sich anmelden und bekommt dann Übernachtungsplätze (Hotels, Gasthöfen, Ferienwohnungen oder Campingplätze). Von Bremen nach Paris sind noch Plätze frei. Gefahren wird unter dem Motto „Aufs Rad fürs Klima!“.

Mal sehen, wenn es passt, nehme ich vielleicht die Etappe Damme-Osnabrück oder Osnabrück-Münster mit.

transeuropeenneBilder: de.eurovelo3.fr/rando2015

Eine Antwort auf „TransEuropéenne“

Demnächst gibt es auch noch eine andere Tour.
Wer bei der „Tour de Natur 2015“ mitfahren will, kann das vom 25. Juli bis 8. August machen. Es geht von Braunschweig zum Klimacamp in der Lausitz. Es ist eine Tour mit vielen Demos und Aktionen, meist sind es so um die 100 bis 200 Teilnehmer.
Übernachtet wird oft in Turnhallen, bzw. wer möchte im eigenem Zelt. Man kann auch nur teilweise dabei sein. Für die Versorgung mit veganem Essen sorgt ein gutes Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert