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Reifenwechsel mit Lance Armstrong

Oh, hat da jemand einen neuen Job gefunden? Der siebenfache (Lügen-) Weltmeister Lance Armstrong zeigt uns, wie man einen Reifen wechselt. Bei einer Sache hat er auf jeden Fall recht: schmeißt diese blöde kleine Ventilkappe weg!

Oh, hat da jemand einen neuen Job gefunden? Der siebenfache Weltmeister Tour-de-France-Betrüger Lance Armstrong zeigt uns, wie man einen Reifen wechselt. Bei einer Sache hat er auf jeden Fall recht: schmeißt diese blöde kleine Ventilkappe weg!

Video: outsideonline.com

22 Antworten auf „Reifenwechsel mit Lance Armstrong“

http://www.velominati.com/the-rules/#60 ;)

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Ventile ohne Kappe nicht schlechter dran sind als solche mit. Die Kappen gammeln nämlich gerne mal am Ventil fest, so dass man beim Abschrauben beide Teile fest miteinander verbunden in der Hand und keine Luft mehr im Schlauch hat. Das nervt und führt die Idee einer Schutzkappe ad absurdum.

Lance Armstrong war sieben Mal erster bei der Tour de France, Weltmeister allerdings nur ein einziges mal… So, genug klug geschxxxx…

Von oben verzinkter Website:
Rule #66 // No mirrors

Come On. Das ist albern.
Rule #666 // No lights
wäre wohl kaum dämlicher.

Keine Ventilkappen?
Lieber fette ich das Gewinde der Kappe leicht ein und verhindere Dreck im Ventil.
Denn wenn da Dreck reinkommt, dann wird das Ventil undicht. Schon gehabt. No cool.

Und durchsichtige Ventilkappen schau’n scheiße aus.

(eigentlich wollte ich mich nicht komplett unbeliebt machen. tja, wohl pech gehabt heute ;)

Ventilkappen gehören in den Müll – und wenn kein Müll vorhanden, weil man den Schlauch unterwegs gewechselt hat: in die Trikottasche. Ventilkappen sind, ähnlich wie diese komischen Plastikkettenfänger am Hinterrad ein Zeichen, dass der Fahrer sein Rad ungefähr seit zwei Wochen besitzt…

Mal davon abgesehen, bricht Lance hier Regel #22 – keine Radmützen außerhalb des Radfahrens – aber Lance ist ja auch mit schwarzen Socken gefahren :-)

Man kann „Radfahren“ und Radfahren… Du hast wahrscheinlich auch Hippiehaare an den Beinen :-) Wenn man schon nicht schnell ist, muss man halt wenigstens cool aussehen…

Natürlich habe ich Haare an den Beinen, bin ich Schwimmer?? :-D Das gleicht sich aber aus, weil ich auch nie Shorts trage …

Bin nicht so schwach, dass mich das Gewicht der Ventilkappen stoert, so eilig habe ich es auch nicht, dass das Auf-und Abschrauben stoert, aber undichtes Ventil spaetestens nach Aufpumpen bei Radeln ohne Ventilkappe, das kenne ich schon.

Ich vermute langsam einen Zusammenhang zwischen „Ventil doof!“ und Trikots. Also dem beschleunigtem Ganzjahresfasching.
Hypothese*:
Wer sich verkleidet**, um Fahrradzufahren, entkleidet zeitgleich sein Rad – und wenn’s sein muss an neuralgischen Stellen – Schutzbleche, Licht, Ventiklappen – herrje, manche schrauben auch die Gangschaltung ab, lassen die Bremsen weg, vierteln die Lenkerbreite und verzichten teilweise sogar auf Essentielles wie Komplettfederungen… gab’s da nicht mal diese Kinderschuhe mit eingebauten Rollen in der Ferse?
Im Hello-Kitty-Ralleystreifen-Design?
Das käme doch dem puristischen Ideal am nähesten, und um Verkleidung müsste man sich nicht extra kümmern.
Der Trend 2015: der 1,5″ Schuh.

* als Arbeitsgrundalge / Verhandlungsbasis für eine Grundsatz-Diskussion

**nix gegen Antischwitz“funktions“kleidung. Als Unterwäsche. Ist im Winter ja fast unmöglich, ohne zu fahren.

Dann bin ich froh, diesesmal wenigstens einem nicht auf den Schlippsgetreten zu sein. Modetechnisch.
Aber Du musst zugeben: Die RollFersenSchuhe haben von vornerein keine Ventilkappen, und das macht sie doch voll sexy, oder? ;)

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