Kategorien
Technik

Packtasche

Na das ist doch mal eine gute Idee. Schluss mit den ganzen Plastiktüten im Supermarkt. Die sind sowieso ziemlich unpraktisch, wenn sie vollgepackt am Lenker baumeln. Und am besten noch Schluss mit den ganzen Autos auf dem Parkplatz. Denn Matthias und Philipp aus Wien haben eine Packtasche für den Gepäckträger entwickelt, der den Plastikmüll überflüssig machen könnte. Ihre Vorteile:

  • Trage- und Radtasche in einem
  • Montage am Rad ohne lästige Fixierungen
  • 6kg Zusatzkapazität am Rad
  • sicherer Transport von Lasten am Gepäckträger
  • passend für die meisten Gepäckträger

Die Packtasche wird aus umweltfreundlicher und robuster Wellpappe (5 mm) hergestellt und ist somit mehrmals verwendbar. Und wenn sie dann doch irgendwann nicht mehr zu gebrauchen ist, wird sie mit dem Altpapier ganz einfach recycelt. Für Unternehmen interessant: man kann die Packtasche auch mit Werbung bedrucken lassen. Und hätte ich einen Gepäckträger, wäre das genau das Richtige für meine Wochenmarkteinkäufe…

Mit dem zusätzlichen Transportvolumen der Packtasche von 17 Liter kann der spontane Einkauf nun auch größer ausfallen und, mit bis zu 6 kg Zusatzgewicht, trotzdem noch gemütlich nach Hause transportiert werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Packtasche Fahrrad Profil

Packtasche Close up 1

Packtasche FußgänerVideo: vimeo
Bilder: packtasche.at

8 Antworten auf „Packtasche“

Schicke Idee. Ich prophezeie mal, dass man sich nach 3 Fahrten mit dem Pappkarton doch lieber eine richtige Fahrradtasche kauft. Zum Anfixen ist das aber eine tolle Idee: Wer erstmal merkt, wie angenehm ein Einkauf mit dem Rad sein kann, wird in Zukunft sicher häufiger mal das Auto stehen lassen. Insofern: thumps up!

Gut wäre, wenn es so was im Supermarkt gäbe. So könnte man auch spontan was einkaufen. Voraus gesetzt, man hat einen Gepäckträger.
Ich persönlich habe zu 70% einen Rucksack dabei. Man muss ja doch immer irgend etwas mitnehmen.

Trotzdem viel Erfolg für die Erfinder.

So hab ich es auch verstanden. Eine tasche oder Rucksack haben die meisten Fahrer in irgendeiner Form dabei, aber auf dem Rückweg von irgendwo noch schnell zum Supermarrkt reinstolpern und die gekauften Sachen gut transportieren können finde ich super.

Viel Erfolg!

Wow, bei den Dingern kann man laut Video sogar den Blumenkohl auf die Trauben legen! Soll das heißen, man kann auf dem Heimweg auch gleich Wein herstellen?!

Soooo ökologisch sind die übrigens nicht. Wie alle Wegwerfprodukte. Man muss sie auf jeden Fall einige Male benutzen, damit sie besser abschneiden als ne Plastiktüte.

Aber ich kann mich der Optik und Haptik von Braunpappe auch schlecht entziehen, weinfach schööön.

Am allerbesten sind vernünftige Packtaschen mit ca. 10 Jahren Lebensdauer bei täglicher Benutzung. Die kann man mit einem Spiralschloss am Rad befestigen und so auch immer dabei haben.

Wer ein Rad ohne Gepäckträger fährt, der nutzt die Möglichkeiten des Gefährts einfach nicht optimal aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert