Vor Kurzem hatte ich ja schon über die neue Event-Serie RAD RACE berichtet, die auf der Berliner Fahrradschau mit einem Last Man Standing-Rennen ihren Start nimmt. Das Rennen, bei dem immer zwei Fahrer im K.O. System gegeneinander antreten ist bereits ausgebucht. Jetzt sind aber zwei weitere fixe Termine dazugekommen.
Am 31. Mai 2014 wird es in Hamburg einen Street Hunt für Rennräder, Fixed Gear und Single Speeds geben.
Das RAD RACE Street Hunt am Brandshof wird ein Rundstreckenrennen auf diesem ungewöhnlichen Rundkurs. Bei diesem Race wird nicht bewertet, wer am Ende als Erster im Ziel ist, sondern wer bei jeder einzelnen Runde der Schnellste ist. Und am Ende wird zusammengezählt. Du jagst dir also jede Runde erneut die Lunge aus dem Leib und kannst deine Kraft nicht für den Endspurt aufheben.
Und am 9. August 2014 gibt es ebenfalls in Hamburg ein Last Man Standing, wieder für Rennräder, Fixed Gear und Single Speeds.
Es wird ein LAST MAN STANDING Event werden, also ein Ausscheidungsrennen im KO-System mit 20 Fahrern pro Rennen. Nach jeder Runde scheiden die langsamsten Fahrer aus. Wir gehen davon aus, dass wir ab Achtelfinale fahren werden, also mit ca. 160 männlichen Fahrern und ab Halbfinale mit 20 weiblichen Fahrern. Und dann gehts durch bis zum Finale, in dem 20 Fahrer dann einen Gewinner ausfahren. Meldet euch bitte vor, so dass wir das Event besser planen können. Solltet ihr schon vorangemeldet sein, dann braucht ihr euch nicht noch mal neu anmelden.
Wie beim Street Hunt ist auch hier die Registrierungsphase bereits gestartet. Wer mitmachen will, sollte sich nicht zu viel Zeit lassen. Für das Rennen auf der Berliner Fahrradschau waren die Plätze recht schnell vergeben. Und wenn es das ein Erfolg wird, kann es bei den Hamburger Events auch ganz schnell gehen.
Berlin und Hamburg sollen aber nur der Anfang sein. Events in Karlsruhe, Münster und Frankfurt werden bereits geplant, mit anderen Städten verhandelt man. Bis dahin gilt es dann erstmal, das Motto des RAD RACE auf der Berliner Fahrradschau zu bestätigen:
Wir haben keinen Bock mehr auf langweilige und schon tausend mal gesehene Radsportevents. Wir wollen schnelle und radikale Rennen in ganz Europa an den Start bringen. Crazy, fast, radical. RAD RACES.
—
Bilder: rad-race.com
2 Antworten auf „RAD RACE – Events 2014“
Genial, gibs das auch bald in osnabrück ?! ich wär dabei !
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber Münster ist ja nicht weit weg…