Ich wundere mich gerade, warum ich das Sparse Bicycle Light noch gar nicht im Blog habe. Im alten hatte ich nämlich schon darüber berichtet. Also hole ich es hier jetzt mal ganz schnell nach. Es sieht nämlich ziemlich schick aus! Das kickstarter-Projekt lief bereits sehr erfolgreich im letzten Jahr, sodass es Sparse mittlerweile zu kaufen gibt. Für 140 Dollar bekommt man Vorder- und Rücklicht.

Das Vorderlicht hat drei Einstellungen und strahlt je nach Modus mit 130-220 Lumen. Kein Spitzenwert, aber doch durchaus alltagstauglich. Im Rücklicht sind acht LEDs montiert, die je nach Einstellung (auch hier gibt es drei) mit 30-50 Lumen nach hinten und zur Seite strahlen. Das Sparse Bicycle Light wird fest an Vorbau und Sattelstütze montiert und ist somit relativ diebstahlsicher. Wichtige Details: Die Lichter sind wasserdicht, leuchten bis zu vier Stunden und werden über einen USB-Anschluss wieder aufgeladen.

Schicke Variante, wenn man ein fest verbautes Licht sucht!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Vimeo