Kürzlich sind mir diese schicken Holz-Griffe von pecker design aus Österreich aufgefallen. Mir gefällt besonders die Maserung, die ich bisher so noch nicht gesehen habe. So sieht man es auch beim Hersteller: „Die Schönheit des Holzes liegt in der Vielfalt seiner Maserung und seinen Farbverläufen, weshalb kein Griff dem anderen exakt gleicht.“
Um das Holz vor Witterungseinflüssen und Schmutz zu schützen, wird es nach der Fertigung mit naturbelassenem Öl imprägniert. Es behält dadurch seine angenehme, natürliche Oberfläche.

Ein weiterer Pluspunkt der Pecker Bike Grips: Sie werden in enger Zusammenarbeit mit einer Werkstätte für Menschen mit Behinderung gefertigt. So entsteht ein ökologisch und sozial verantwortungsbewusstes Produkt aus einheimischen Holzarten.

Eine gute Sache also, die auch noch schick aussieht! Leider hat das auch seinen Preis: 85 Euro muss man auf den Tisch legen.

pecker-bike-grips_martin-zanolin

Bilder: Martin Zanolin