Die zweite Phase der Kampagne Osnabrück sattelt auf! hat begonnen. Die alten roten Poster wurden abhängt und durch neue ersetzt. Jetzt gibt es drei grüne Varianten, die neben weiteren Sprüchen auch mit Veranstaltungshinweisen versehen sind. Die zweite Phase wird nämlich von verschiedenen Aktionen geprägt. Dazu gehören auch die RadSommer-Tage und die Blitzer-Aktionen, bei denen keine Strafe, sondern ein Gewinn wartet. Hier gibt es die Fotos.
Kategorien
10 Antworten auf „Osnabrück sattelt auf! – Phase 2“
Gibt es in Osnabrück auch Fahrradpolizisten, so wie hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=502785886460804&set=a.177524628986933.43546.137400119666051&type=1&theater
Es soll wohl welche geben, wie man hier erfährt: http://zweiradler.wordpress.com/2013/06/11/fahrradpolizei/
Gesehen habe ich aber noch keine…
Als ich den Titel las dachte ich zuerst an das hier: http://www.phase-zwei.org. Ich glaube ich treibe mich zuviel in der linken Szene rum ;)
Merkwürdig: Es trägt fast niemanden einen Helm auf diesen Fotos. Dabei ist das doch wichtig wegen der Schuldfrage und so….. :-)
Klasse Aktion!
Hui, sogar ein Coffeebike gibt es in Osnabrück – so was wünsche ich mir für Hamburg :-)
Jo, gibts. Wobei ich da eher kleine gemütliche Cafés bevorzuge, als im Vorbeigehen ’nen Kaffee zu kaufen. Aber praktisch ist es schon, wenn man es da antrifft, wo es sonst keinen Kaffee gibt. Allerdings steht das Teil meistens in der Fußgängerzone…
In Münster gibt es den „Kaffeefreund“ mit einem mobilen Verkaufsstand auf dem Fahrrad … Da bekommt man einen richigen guten Kaffee frisch aufgebrüht! Kann ich nur empfehlen…
Und wer noch Fahrradpolizisten sehen möchte.. die gibt es hier auch ;-)
Den Kommafehler auf Plakat No. 3 finde ich schon ziemlich peinlich …
Sorry: natürlich Plakat No. 2 ;-)
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da hat wohl einer nicht aufgepasst…
Aber die Botschaft stimmt ja!