Wow, hat dieses E-Bike noch irgendwas mit einem Fahrrad zu tun? Das Blacktrail 2 von PG ist limitiert auf 667 Exemplare. Noch ist es nicht zu kaufen, aber für den unschlagbaren Preis von 119.000 Euro bereits vorbestellbar. Und wen das noch nicht überzeugt hat, hier ein paar technische Daten:
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: unter 5,0 Sekunden
Motorleistung: 9,5 PS
Max. Reichweite: 200 km
Karbon–Titan Rahmen
Gewicht: 46kg
Die technischen Daten sind schon beeindruckend. Aber noch mal die Frage: Ist das noch ein Fahrrad/E-Bike? Oder doch schon ein Motorrad? Auf jeden Fall stellt es eine ganz eigene Klasse bei den E-Bikes dar…
5 Antworten auf „Blacktrail 2“
Sieht auf den ersten Blick so aus wie dieser „eRocket“. Diesem Motorrad, das nicht per Benzin, sondern E-Motor und nicht per Drehgriff, sondern per Pedalkurbel rein elektrisch angetreiben wird.
Stimmt, Ähnlichkeit ist vorhanden.
Muss man bei dem Ding eigentlich wie beim Pedelec „Fahrrad fahren“, also nennenswert Arbeit leisten, um in den Genuss des Fahrens zu kommen, oder nur Hauptsache die Kurbel bewegen wie sonst den Drehgriff?
Wäre von der Leistung her einem Leichtkraftrad (125 ccm) entsprechend. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding hierzulande so zulassungsfähig wäre. Blinker, Radabdeckung, Kettenschutz etc. Der Preis ist wesentlich überteuert, 667 ist keine Kleinserie mehr.
Vielleicht wird’s ja wirklich hergestellt. Milliardärssöhne sind ja mittlerweile eine ernsthafte Zielgruppe.
Ja, Verkaufsprobleme würde es wahrscheinlich nicht geben…