Und schon wieder eine neue Fahrrad-Wandhalterung. Lift kommt von Kevin Schwartzbach aus Kanada und wurde im vergangenen Jahr über kickstarter finanziert. Es erinnert ein bisschen an das Artifox Rack, besteht aber aus zwei kurzen Holzbrettern, statt einem langen und ist mit knapp 80 Dollar auch viel günstiger.

Lift is a minimal, functional wall hook that declutters your life. It’s a simple way of turning unused wall space into storage for your everyday carry, as well as the heavier items like your bike. Its clean and elegant design complements your space and your lifestyle.

Um die Zielgruppe zu erweitern, wird es auch als Wandhaken für sämtliche Dinge beworben. Man kann aber eben auch sein Rad einhängen. Und damit das Hinterrad keine Spuren an der Wand hinterlässt, gibt es ein kurzes Brett, auf dem Rad aufliegt. Vorteil: in diese Wandhalterung können auch Damenräder eingehängt werden. Nachteil: das Fahrrad hängt nicht flach an der Wand, sondern steht in den Raum hinein. Es sei denn, man hängt es in eine Ecke des Raums.

Video und Bilder via kickstarter

Share Button