Ich habe hier zwei Tickets für den Eröffnungstag des Six Day Berlin am Donnerstag den 19. Januar 2017. Da ich leider nicht nach Berlin kann, verschenke ich sie. Was du dafür tun musst? Mir bis Sonntag (15.1.17) 18 Uhr schreiben, warum genau du die beiden Tickets bekommen solltest (an daniel@iswaf.de oder als Kommentar unten). Die Wahl des Gewinners fällt dann rein subjektiv aus. Ihr müsst nur mich überzeugen. 😉

Große Eröffnung – Donnerstag 19. Januar 2017 – Einlass 18:00 Uhr

19:10 Uhr Präsentation Fahrer
19.28 Uhr Große „GASAG“–Jagd 45 Minuten Zweier-Mannschaftsfahren
20:18 Uhr Entertainment / Unterhaltung
20.33 Uhr „Wolfram“ Champions Sprint International
20:53 Uhr „KIA“ Derny Europapokal – 40 Runden – 1. Lauf
21:11 Uhr „Wolfram“ Champions Sprint International
21:24 Uhr Ausscheidungsfahren
21:41 Uhr Madison Zeitfahren (500 Meter)
21:53 Uhr „Wolfram“ Champions Sprint International – Keirin
22:03 Uhr Scratch Race (20 Runden)
22:15 Uhr „Longest Lap”
22:27 Uhr „KIA“ Derny Europapokal – 40 Runden – 2. Lauf
22:44 Uhr „GASAG“ 30 Min. Jagd
23:17 Uhr Entertainment / Unterhaltung
23:27 Uhr Weltpokal der Steher
00:05 Uhr Ende des Sportprogramms




Was ist ein Sechstagerennen?

Ein Sechstagerennen ist ein Bahnradsport-Wettbewerb, bei dem viele der weltbesten Radsportler am Start sind. Sechstagerennen bieten zudem eine einzigartige Atmosphäre, die einer Party mit toller Musik und Entertainment gleicht, die die Dramatik auf der Bahn unterstreicht.

Der Wettbewerb

– Teams bestehend aus zwei Rennfahrern kämpfen an sechs aufeinanderfolgenden Abenden um die Siege.
– Jeden Abend finden verschiedene Rennen statt, die in Schnelligkeit und Ausdauer variieren.
– In manchen Disziplinen haben die Teams die Möglichkeit, ein Runde Vorsprung herauszuholen.
– Durch Rundengewinne können sich die Teams im Gesamtklassement weit nach vorne arbeiten.
– Neben den Rundengewinnen geht es für die Teams auch darum, möglichst viele Punkte zu sammeln. Diese sind wichtig, um sich in der Gesamtwertung vorne wiederzufinden.
– Die Mannschaft, die die meisten Rundengewinne herausfahren konnte, führt das Gesamtklassement an. Sollten jedoch weitere Mannschaften in der selben Runde sein, entscheiden die gesammelten Punkte über Sieg und Niederlage.

Share Button