Dieses mal eine recht schlanke Ausgabe der Links der Woche. War nicht mehr? Ein Kommentar im Rundblick Niedersachsen fürchtet das Ende des Verbrennungsmotors, Marburg will Radfahrer mithilfe einer App zur Grünen Welle verhelfen, ganz so kompliziert, wie es sich bei ZEIT Online anhört, ist das Radfahren im Winter gar nicht. Und der Tagesspiegel schreibt Klartext in Sachen Radfahrerunfälle mit LKW.

Ach ja, Spiegel Online startet jetzt auch einen Fahrrad-Blog. Etwas holpriger Start („Felgen- oder Nabenschaltung?“), aber mal abwarten…

Radel verpflichtet (Spiegel Online)

Bonjour tristesse (Rundblick Niedersachsen)

Gesund durch Stadtplanung? (Böll Stiftung)

Auch bei Kälte lässt es sich gut radeln (ZEIT Online)

Marburg probt Grüne Welle für Radler (Hessenschau)

Der Staat muss Radfahrer endlich vor Lastwagen schützen (Der Tagesspiegel)

Die Kaufprämie für Elektroautos ist ein Flop mit Ansage (Süddeutsche Zeitung)

Mit dem Wasserstofffahrrad um die Ecken gezischt (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Tweets


























Share Button