Ein neues Video der Kopenhagener Stadtverwaltung – mit vielen Einblicken in die Fahrradhauptstadt der Welt. Es seien keine auch große politische Entscheidungen nötig, um so fahrradfreundlich zu werden. Dazu gehöre auch, Parkplätze und Fahrstreifen zu Radwegen umzuwidmen. Das gehört in Deutschland aber wohl zu den allergrößten politischen Entscheidungen, die man überhaupt treffen kann…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

 
		
4 Antworten auf „City of Bikes“
Die Grundeingenschaft offizieller Image-Videos ist es, die Realität geschönt darzustellen. das wird in Copenhagen nicht anders sein … Aber selbst dann ist es noch ein großer Unterschied zu dt. Städten, bei denen „viel Radverkehr“ nicht zum Branding gehört ..
Der Verkehrsplaner sagt explizit, dass große politische Entscheidungen nötig sind, um fahrradfreundlich zu werden („You can’t create a good city for bikes without making tough political choices“).
Oh, da habe ich tatsächlich ein n’t überlesen. Danke!
Genau daran fehlt es überall …