Und wieder ein kleiner Überblick über die Critical Mass im abgelaufenen Monat. Viel Presse war nicht – oder habe ich sie einfach nicht gefunden? Gerne sonst in den Kommentaren posten.
Kleine Besonderheit im Oktober: viele Städte, die am letzten Freitag gefahren sind, hatten das Motto „Halloween„. Dementsprechend bunt und gruselig ging es zu auf den Straßen.

Presse

Critical Mass: Die mysteriösen Schwarmradler von Köln (Kölnische Rundschau)
Magdeburg: „Wir sind der Verkehr!“ (volksstimme.de)
Critical Mass Frankfurt: „Wir wollen mehr Schutzstreifen“ (Frankfurter Rundschau)
Critical Mass goes Nachhaltigkeitswoche (webmoritz)
Düsseldorf: Critical Mass radelt am Freitagabend wieder (report-D)
Abschaffung der Radwegpflicht in Köln: „Critical Mass Cologne“ veralbert die Stadt mit Radweg-Diagramm (Kölner Stadt-Anzeiger)

International:

In Linz kam es zu einem sehr unerfreulichen Zwischenfall, um mal auf zu derbe Aussprache zu verzichten…
Autolenker fährt Radler brutal nieder (nachrichten.at)

Bilder aus ganz Deutschland

#bikesup #cmberlin #criticalmass #berlin #oktober

Ein von Rando M. Basterd (@randombasterd) gepostetes Foto am