Die Fahrradschloss-Palette könnte demnächst wieder ein bisschen breiter werden. Ryan Hensley aus Rocklin (Kalifornien) sammelt momentan Geld bei kickstarter, um die Produktion seines Pedal Locks zu finanzieren – eine Pedale mit integriertem Kabelschloss und Alarmfunktion.

Bicycle Pedal. Bicycle Lock. Bicycle Alarm. Unforgettable, Built-In Bicycle Security. Why Pedal Anything Else?

Die Funktionsweise wird im Video erklärt. Ob das dünne Kabel jeder Zange widersteht? Vermutlich nicht. Aber dafür springt der Alarm wohl an. Trotzdem bin ich unsicher. Im schönen Kalifornien regnet es momentan zwar weniger als bei uns. Aber auch da gibt es eine Menge Sand. Und wenn ich mir den dann als deutschen Matsch vorstelle, weiß ich nicht, wie die Pedale damit klar kommt…

Pedal Lock 1

Bilder und Video via kickstarter

Share Button