Als wir vor einiger Zeit die Schüler-Aktion „Plastiktütenfreies Osnabrück“ unterstützt und die gesammelten Plastiktüten mit Lastenrädern abgeholt haben, kam die Idee eines Lastenrad-Stammtisch auf, damit sich Lastenradlerinnen und Lastenradler mal austauschen können. Jetzt haben wir einen Termin gefunden: am 30. September um 20 Uhr treffen wir uns im Grünen Jäger.

Und dazu sind neben allen LastenradfahrerInnen, von denen es in Osnabrück schon einige gibt, natürlich auch alle Interessierten eingeladen, die sich so ein Rad erstmal anschauen wollen und noch eine Menge Fragen haben. Die können und sollen beim Lastenrad-Stammtisch gestellt werden.

Natürlich können auch Freunde des Fahrradanhängers kommen und die Vorteile dieser Variante erläutern. Vielleicht hilft dieser Stammtisch ja am Ende dem/der einen oder anderen beim Umstieg aufs Lastenrad.

Einige der LastenradlerInnen werden auch schon am Freitag bei der Critical Mass dabei sein. Auch da kann man sie natürlich gerne ansprechen.

Hier noch der Flyer zum Lastenrad-Stammtisch.

Flyer Lastenrad-StammtischGrafik: bakfietsblog.de

Der Lastenrad-Stammtisch ist erfolgreich gestartet – mit vier Lastenrädern und acht Personen. Er soll jetzt regelmäßig stattfinden (monatlich oder alle zwei Monate) und eine Facebook-Seite ist auch schon da ist auch schon in Arbeit. Da wird es dann alle Infos geben.

Hier die Objekte der Begierde von gestern:
Lastenrad-Stammtisch 2

Lastenrad-Stammtisch 1

Share Button