Und weiter gehts mit der Critical Mass. Dieses Mal bin ich wieder bei mir in Osnabrück mitgefahren. Anders als Hamburg, aber nicht schlechter. Hat Spaß gemacht. Wieder ein paar neue Gesichter dabei, der ADFC wieder gut vertreten und ein Motorradpolizist stand auch kurz im Mittelpunkt

So sah es zahlenmäßig in Deutschland aus:

Critical_mass_logoAachen – 22
Augsburg – 45
Berlin – 1000
Bielefeld – 37
Bochum – 16
Böblingen – 22
Braunschweig – 70
Dortmund – 39
Dresden – 7
Düsseldorf – 80
Essen – 15
Esslingen – 90
Frankfurt – 72
Freiburg – 45
Göttingen – 7
Greifswald – 20
Hamburg – 1.075
Hamburg-Harburg – 25
Hannover – 14
Herrenberg – 7
Ingolstadt – 35
Karlsruhe – 161
Kiel – 64
Köln – 240
Konstanz – 14
Leipzig – 39
Ludwigsburg – 40
Lübeck – 18
Magdeburg – 28
Mainz – 44
München – 80
Neubrandenburg – 33
Norderstedt – 14
Nürnberg – 300
Offenburg – 8
Oldenburg – 118
Osnabrück – 22
Reutlingen – 45
Rostock – 111
Stuttgart – 270
Trier – 31
Wiesbaden – 27
Wuppertal – 132



Teilnehmerzahlen Februar 2015
Teilnehmerzahlen Januar 2015
Und die Liste aller deutschen Critical Mass Fahrten mit Ort und Zeit!



Pressestimmen im März

Fahrradbewegung Critical Mass – Und wohin fahren wir jetzt? (taz)
In Stuttgart gilt Critical Mass als Versammlung (zeit online)
Critical Mass Berlin – Rund 700 Teilnehmer bei Fahrraddemo in Berlin (Der Tagesspiegel)
Critical Mass – Wenn schon Fahrrad-Protest, dann aber richtig! (Der Tagesspiegel)
Nur sieben Radler – „Critical Mass“-Fahrradkonvoi in Göttingen gescheitert (Göttinger Tageblatt)
Critical Mass fordert Rechte für Radfahrer im Straßenverkehr (nordbayern.de)
Für Radler-Rechte: „Critical Mass“ cruiste durch Nürnberg (nordbayern.de)



Videotechnisch waren die Braunschweiger dieses Mal die schnellsten. Noch am Abend hochgeladen!

Share Button