berliner fahrradschau logoIm vergangenen Jahr gab es bereits ein Blogger-Treffen auf der Berlin Bicycle Week. Damals noch recht improvisiert im Gastrobereich hinter den Ausstellern. Um dieses Mal ein bisschen „bequemer“ zu sitzen und in Ruhe Kontakte knüpfen zu können, haben Heinrich von der Initiative für clevere Städte und ich einen Raum auf dem Messegelände organisiert, den wir am Freitag (20. März) von 16 bis 18 Uhr nutzen können. Wobei mein Dank hier noch mal ausdrücklich an Heinrich geht, der vor Ort den Hauptteil der Arbeit macht!

Die Blogger Lounge soll im Prinzip genauso informell bleiben wie 2014. Es wird keine Vorträge oder ähnliches geben. Wir wollen einfach einen Raum zum Kennenlernen und Vernetzen der „Szene“ bieten. WLAN wird euch dabei zur Verfügung stehen, falls ihr direkt in die Tasten hauen wollt. Und auch ein Catering-Stand wird vor Ort sein. Insofern spricht eigentlich alles für einen netten Nachmittag, bevor es zur Eröffnungsparty geht. Wer schon eher kommen mag, für den Vormittag initiieren Heinrich und ich das erste bundesweite Critical Mass Bar Camp, nähere Infos folgen.

Rad fahren, über Fahrräder und Radverkehr schreiben, andere Rad-Blogger treffen – das ist Sinn und Zweck der Blogger-Lounge.

Als Fahrrad-Blogger und Fahrrad-Journalisten könnt ihr euch bei Katharina Schreiber (ks – at – berlinerfahrradschau.de) akkreditieren und habt damit freien Zutritt zur Messe, zur Blogger Lounge und zur anschließenden Eröffnung der Berlin Bicycle Week! (Gebt dabei auch bitte direkt an, für welches Medium bzw. welchen Blog ihr schreibt. Das ist Voraussetzung für eine Akkreditierung.) Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich auch an die Verantwortlichen der Berlin Bicycle Week, die uns den Raum zur Verfügung stellen!

Und weil wir natürlich alle gespannt sind, wer zur Berlin Bicycle Week kommt und wer an der Blogger Lounge teilnehmen wird, habe ich hier eine kleine doodle-Liste erstellt, in der ihr euch zusätzlich eintragen könnt. Die Facebooker unter euch können sich auch bei der offiziellen Facebook-Veranstaltung anmelden.

Share Button