Das nächste Fahrradlicht, das mithilfe von kickstarter den Markt erobern soll. Die Idee zu Double O kommt von Paul Cocksedge aus London. Er war mit den vorhandenen Lichtern nicht zufrieden und entwarf einfach sein eigenens.

Double O. Bike lights that are simple, safe and secure. They attach magnetically, charge with USB and lock to your bike!

Das Double O funktioniert ähnlich wie das kürzlich hier vorgestellte Lucetta, nämlich magnetisch. Allerdings mit einem entscheidenen Nachteil: es bedarf trotzdem noch einer fest montierten Halterung. Abnehmen kann man es dann aber natürlich, was es diebstahlsicher macht – wenn man es denn nicht am Rad vergisst. Man kann es durch die runde Form mit Loch dann zum Beispiel gleich mit dem Bügelschloss am Fahrrad anschließen. Das ist eine gute Idee, denn für die Hosentasche ist das Double O definitiv zu groß.

Die 12 LEDs sind bewusst angeordnet, um einerseits eine gute Beleuchtung zu erzielen, andererseits aber nicht den Gegenverkehr zu blenden. Laut Paul soll das Double O das Radfahren einfacher und sicherer machen. Viel Erfolg beim Geld einsammeln.

Double O 1

Double O 2

Double O 3Video und Fotos: kickstarter

Share Button