Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Bushtrekka gar nicht im Blog habe. Hatte im alten aber schon mal kurz drüber geschrieben. Weil ich ihn aber ziemlich genial finde, muss er hier natürlich auch kurz erwähnt werden.

Der Bushtrekka ist ein Zeltanhänger, bei dem das Zelt direkt über der Doppelachse aufgeschlagen wird. Mit wenigen Handgriffen hat man sowohl einen Schlafplatz als auch ausreichend Stauraum darunter. Ohne zusätzliche Beladung wiegt das Teil zwar schon an die 30 Kilogramm, sollte aber trotzdem zu ziehen sein. Eine wirklich clevere Lösung für einen Fahrradurlaub!

There is nothing else quite like this trailer. It is the bicycle tourists best companion.

Zurzeit ist der Bushtrekka bei Kamp-Rite kräftig runtergesetzt und kostet nur noch 499 Dollar. Im Video unten sieht man verschiedene Stufen des Aufbaus.

Bushtrekka 1

Bushtrekka 2

Video: youtube
Bilder: store.kamprite.com

Share Button