Top-50-2013Da sind sie, die Top 50 German Bike Blogs 2013, erstellt vom fahrradjournal. Wie schon im letzten Jahr hat sich Wolfgang Scherreiks die unglaubliche Mühe gemacht, aus knapp 200 deutschsprachigen Fahrradblogs eine Top 50 zu erstellen. Dafür gebührt im erstmal ein riesiges Lob!

Statistiken wurden bei der Bewertung nicht herangezogen. Und selbst wenn es diese gäbe, wären sie für Scherreiks uninteressant. Denn „wie im Vorjahr fiel der Blick auf die Inhalte der Postings, interessante Fotos und Layouts, eine originelle Idee oder ein ausgesuchte Nische, die durch ein Blog repräsentiert wird.“

Für mich waren die Top 50 aus dem letzten Jahr übrigens der Grund, it started with a fight… auf eine neue Stufe zu heben. Ohne das fahrradjournal überhaupt zu kennen (Schande über mich), war ich damals mit dem „alten“ webbasierten Blog für mich völlig überraschend auf Platz 16 gelandet. Das war dann für mich der Anlass, das Ganze hier selber zu hosten. Und der diesjährige Sprung in die Top 10 ist eine sehr nette Bestätigung für ein noch netteres Hobby, über das sich auch das Schreiben lohnt!

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Hier sind nur kurz die Top 10. Für die gesamten Top 50 inklusive aller Beschreibungen klickt ihr euch hier mal schnell rüber zum fahrradjournal!

  1. Rad-Spannerei Blog
  2. Panda Cycles Berlin
  3. Stahlrahmen-Bikes
  4. BikeBlogBerlin
  5. Velophil
  6. Zukunft Mobilität
  7. Bike-Blog
  8. Benno Koch
  9. It started with a fight…
  10. We are traffic
Share Button