Die nächste Fahrrad-Wandhalterung. Dieses Mal wieder aus Holz und auch für Damenräder geeignet! Denn Neska Polita von LAPSO funktioniert anders als die meisten anderen. Während man die (Herren-) Räder sonst in der Regel mit dem Oberrohr in die Halterung einhängt, steht das Fahrrad hier auf dem Hinterrad. Das Vorderrad wird mit einem kleinen Lederriemen an einer zuvor an der Wand fixierten Holzschiene befestigt. Ob das platzsparender ist, weiß icht nicht. Wirklich Sinn macht die Halterung (wie auch auf den Bildern) wohl nur in Zimmerecken, weil das Fahrrad sonst ziemlich im Weg stünde.

Die Maße: 8 x 3,5 x 161 cm und ein Gewicht von 1,7 Kilogramm. Zu kaufen gibt es Neska Polita noch nicht.

Fazit: Das Teil sieht nicht schlecht aus, lässt sich ziemlich leicht nachbauen, ist meiner Meinung nach aber nur begrenzt einsetzbar. Und warum müssen solche Produkte immer so furchtbar beworben werden:

It is destined for young and dynamic people who value the bike, as a functional transport and a static element.

NESKAPOLITA 1

NESKAPOLITA 2

NESKAPOLITA 4Bilder: lap-so.com

Share Button