flxble LogoMal wieder eine neue Fahrrad-Wandhalterung: der Bike Dock von .flxble wird in Berlin produziert und gefertigt. Hinter .flxble stehen die beiden Designer Mechmet Chiousemoglou und Olaf Simon.

Der Bike Dock ist aus europäischer Birke, die mit einer computergestützten Biegetechnik bearbeitet und gebogen wird. So setzt sich die Wandhalterungen von anderen Varianten aus Holz ab. Damit die Aufliegefläche auch so schön gebogen bleibt, wird sie von zwei Gurten gehalten, die es in zwölf Farben gibt – passend zu jedem Bike also. Dazu ist die Aufliegefläche für das Oberrohr mit Filz gepolstert. Und damit das Vorderrad nicht macht, was es will, wird ein kleines „Tape“ mitgeliefert. Das kennen wir ja schon von Mikili.
Kosten soll der Bike Dock 198 Euro und liegt damit im mittleren Preissegment.

Fazit: Eine sehr interessante Variante, die ich mir eigentlich mal aus der Nähe ansehen müsste…

Bike Dock Detail

Video: Vimeo
Bilder: flxble.com

Share Button