Da war sie endlich wieder, die Critical Mass von Osnabrück. Zum ersten Mal in diesem Jahr trafen sich Fahrradfreunde an der Petersburg zum gemeinsamen Radeln. Unterstützt wurden sie von der Reclaim Power Tour, die an diesem Wochenende Halt in Osnabrück macht. Und schnell hat sich auch ihr Motto bei der Critical Mass durchgesetzt: Reclaim Power – Reclaim the Streets!

Über 50 Teilnehmer sind fast eine Stunde lang durch Osnabrück geradelt. Die Stimmung war super, die Autofahrer sind ruhig geblieben (was wohl daran lag, dass Sonntag war) und die Polizei stieß recht spät dazu, um uns Radler vor „Verrückten zu schützen“. Überhaupt muss man dem einen Streifenwagen ein Kompliment machen, dass er nach anfänglicher Ratlosigkeit einfach ruhig hinterher gefahren ist und die CM ihre Runde entspannt zu Ende fahren ließ.

Und weil alles so super lief, war man sich am Ende auch einig, dass das nicht die letzte Mass in diesem Jahr gewesen sein soll. Also bleibt dran Leute, da wird noch was kommen.

Critical Mass August 2013

Critical Mass August 2013 (4)

Critical Mass August 2013 (13)

Critical Mass August 2013 (26)Fotos: Daniel Doerk