Speichenreflektoren sehen selten schick aus. Wer trotzdem nicht darauf verzichten will, der kann sich bald die Nori Lights bestellen. Chris Flynn aus San Diego hat ein phosphoreszierendes Band entwickelt, dass seitlich auf die Felgen geklebt wird. Funktioniert allerdings nicht bei Felgenbremsen. Hier gibt es aber Variante zwei – die Felge wird einfach durch einen phosphoreszierenden Ring erweitert.
Damit es nachts auch immer schön leuchtet, werden an den Innenseite der Gabel und der Sattelstreben kleine UV-LEDs montiert, die die phosphoreszierenden Bänder ständig nachladen. Allerdings kann ich nicht so genau erkennen, wo genau die Batterien dafür sitzen. Es sieht so aus, als führten Kabel von den Lichtern weg. Und das wäre mir dann schon wieder zu viel. Wäre das Band so leuchtstark, das sich tagsüber auflädt und nachts dann durchleuchtet, wäre es wirklich eine runde Sache.


Fotos: Chris Flynn

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden


Video: kickstarter