Wer mal nach Münster kommt, sollte unbedingt einen Abstecher zu Studio Brisant machen. Der kleine Laden liegt in der Raesfeldstraße 40 und hat so einige Schmuckstücke zu bieten. Geschäftsinhaber Uwe Scheufen baut einem in drei bis vier Monaten seinen Wunschrenner der hauseigenen Marke und restauriert darüber hinaus noch klassische Stahlrahmen. Dabei achtet er stets darauf, die Originalität des Rades beizubehalten. „Mein Ziel ist es, ein unverwechselbares Gesamtbild entstehen zu lassen, das stets eine individuelle Handschrift trägt.“ Und man muss sich schon fragen, wo er immer diese mittlerweile seltenen Schönheiten herbekommt.
Hier sind schon mal einige Bilder. Es lohnt sich aber definitv, auf der Homepage von Studio Brinsant noch ein bisschen zu stöbern. Man findet dort neben den aktuellen Projekten, die zum Verkauf stehen auch die bereits verkauften Räder.

Und auch wer es nur an einem Sonntag nach Münster schafft, sollte trotzdem einen kleinen Umweg durch die Raesfeldstraße machen. Der Laden hat große Panoramafenster, die immer einen Blick auf die Stahlrenner zulassen!

Inzwischen gibt es auch einen schicken Onlineshop. Auch immer ein Klick wert!

Studio Brisant weinrot (3)

Bianchi del Mondo

Colnago

Eddy Merckx

Studio Brisant September 2013

Studio Brisant September 2013 (7)

Studio Brisant September 2013 (4)

Share Button