Wieder mal ein neues Material für Fahrräder. Das Clarity Bike von designaffairs besteht zu Teilen aus Trivex, einem durchsichtigen Polyurethan, das bisher für Hubschraubercockpits und deren Hauben verwendet wird. Es soll besonders leicht, widerstandsfähig und sogar günstig sein. Eine Alternative zu anderen Materialien? Wohl eine Glaubens- und Preisfrage. Zumindest was die Federung angeht, soll sich das Clarity Bike ähnlich flexibel verhalten wie ein klassischer italienischer Stahlrahmen. Extreme Temperaturen können ihm auch nichts anhaben, genauso wenig die meisten organischen und nicht-organischen Chemikalien. Rost ist natürlich auch ausgeschlossen.
Durchsichtig muss mein Fahrrad allerdings nicht sein. Ist wohl eher was für Leute, die bewusst auffallen wollen. Trotzdem natürlich ein interessanter Hingucker!

Clarity Bike 1

Clarity Bike 2

Clarity Bike 3