Das Project AURA hat an einer neuen Möglichkeit getüftelt, wie man im Dunkeln auf dem Fahrrad sicherer unterwegs sein kann. Dabei rausgekommen ist das Bicycle Safety Lighting System, bei dem LED-Lichter in die Felgen montiert werden. Fährt man langsam, leuchten die LEDs rot. Beschleunigt man, werden sie weiß. Eine Frontleuchte ersetzt dieses System allerdings nicht, sagen die Hersteller, da es lediglich dazu dient, im Dunkeln gesehen zu werden. Das allerdings auf eine ganz schicke Art.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Project Aura: Bicycle Safety Lighting System from Project AURA on Vimeo.

Für mich hatte sich das Bicycle Safety Lighting System allerdings an dem Punkt erledigt, als ich die Kabelage in den Speichen gesehen habe. Das war mir dann doch schon wieder zu viel…