Kategorien
Mode

Bravo 3.0 Rolltop

Ich suche schon lange nach einem neuen Rucksack, weil sich mein alter langsam in Wohlgefallen auflöst. Da kam die Nachricht vom neuen Chrome Bravo 3.0 ganz passend. Der Rolltop Pack ist der ideale Partner für Alltagsradler und Pendler. Er kommt zwar auf den ersten Blick etwas klobig daher, aber geschultert sieht es schon ganz anders aus. Und in erster Linie geht es ja um seine Funktion.

Der Rucksack hat unglaublich viel Stauraum (40 Liter). Die ganzen Taschen muss man sich erst einmal merken, damit nichts versinkt und man stundenlang suchen muss. Im täglichen Gebrauch hat man das aber schnell raus. Ich finde die kleinen seitlichen Außentaschen sehr praktisch, weil ich mein Faltschloss darin gut verstauen kann. Das Schloss wiegt ca. 1,25 kg, trotzdem sind die Taschen richtig stabil und beulen nicht aus. Das Schloss sitzt perfekt und klappert nicht. Dank Stretcheinsatz passen auch große Wasserflaschen rein.

Daneben gibt es noch ein mit einer Klettverschlussklappe gesichertes, gepolstertes 15-Zoll-Laptopfach mit zahlreichen Organizerfächern sowie ein kleines Reißverschlussfach für die sichere Aufbewahrung von Smartphone, Schlüssel usw.

Insbesondere die wasserabweisende Verarbeitung überzeugt. Im Rucksack befindet sich noch eine herausnehmbare Tasche – für Einkäufe oder Ähnliches. Sie ist wasserdicht und kann mit Klettverschlüssen verschlossen werden. Auch die Handhabung ist super easy. Eine Lasche mit Metallhaken verschließt den Rucksack oben. Wie bei einer Fahrradtasche kann man den Stoff zusammenrollen, wenn man nicht so viel Stauraum braucht.

Der Bravo 3.0 hat eine Verstärkung mit integrierten Noppen im Rückenbereich. Ich finde das super, denn der Rucksack fällt nicht in sich zusammen, wenn man ihn abnimmt und etwas herausholen möchte. Er bleibt stabil. Vor allem, wenn man viel draußen oder mit dem Rad unterwegs ist, kann der er punkten, denn Sportklamotten oder Einkäufe bleiben trocken. Das Design ist sportlich schlicht. Der Bravo 3.0 ist – wie viele andere Rucksäcke – kein Modeaccessoire, sondern ein echt praktisches Teil.

Hier noch mal alle Features auf einen Blick:

Rollverschluss; anpassbare, ergonomisch geformte und gepolsterte Schultergurte; stabilisierender, höhen- und breitenverstellbarer Brustgurt; großes, hell gefüttertes Hauptfach mit herausnehmbarer, als Tote verwendbarer und wasserdicht getapter Innentasche; mit Klettverschlussklappe gesichertes, gepolstertes 15-Zoll-Laptopfach mit zahlreichen Organizerfächern; 1 RV-Frontfach für schnellen Zugriff; zwei seitliche Trinkflaschen-Einsteckfächer mit elastischen Mesh-Einsätzen; 2 RV-Taschen am seitlichen Rücken; vielfach verstellbares und komplett entfernbares Gurtsystem; Funktionsschlaufen zur Anbringung weiterer Accessoires; Reflektorstreifen; Rückenpolsterung aus EVA-Schaum mit horizontalen Rippen zur Verbesserung der Ventilation und Minimierung der Schweißbildung; Tragegriff oben

Text: Kathrin Pohlmann
Fotos: kp, Produktbilder: Chrome
Der Rucksack wurde uns zur Verfügung gestellt.

2 Antworten auf „Bravo 3.0 Rolltop“

Ein Hinweis auf den Preis von rund 200€ hätte ich hilfreich gefunden. Für mich ist das schon ein happiger Preis, aber eine gute Tasche könnte es wert sein.

Den Hinweis „Der Rucksack wurde uns zur Verfügung gestellt“ hätte ich auch gerne eher am Anfang gesehen. Der Anfangs klang es für mich so, als ob Du Dir tatsächlich einfach einen neuen Rucksack gekauft hast und darüber berichtest, das Ende klingt dann mehr nach Sponsoring.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert