Endlich mal wieder Fahrradschlösser so ganz ohne Elektronik und App-Steuerung. Die handgefertigten Schlösser von Dalman Supply aus Nashville, Tennessee bestehen aus einem verzinkten Stahlseil und haben als optisches Highlight eine Hanfummantelung und Echtleder-Verzierungen.
Man verschließt sie mit einem mitgelieferten Vorhängeschloss, das ebenfalls in Leder gehüllt ist. Zusätzlich sind die Schlösser „imprägniert und daher absolut wasserfest“. Optisch macht das schon was her. Und durch das Hanf ist der Rahmen auch gegen Kratzer geschützt. Erhältlich sind sie in zwei Größen: Jon Lock in 70 cm und Long John in 110 cm.
Den Vertrieb in Deutschland übernimmt übrigens myBoo aus Kiel, die ihre Produkte ja ebenfalls aus natürlichen Materialen bauen.
7 Antworten auf „Dalman Supply Hanfschloss“
Na ja, damit kann man in Großstädten ganz vielleicht und eventuell die Packtasche und den Helm am Fahrrad befestigen. Aber mehr auch nicht. Diese Optik in der höchsten Sicherheitsklasse – DAS wäre schick!
100 EUR für ein „massives 6,5mm“ Drahtseil ist schon ein bissel unverschämt oder? Zum Vergleich: ein unter 15 EUR Kabellschloss von z.B. Abus besteht aus einem 10mm Stahlkabel.
Du vergisst das Hanf und das edle Leder. ;-)
Vielleicht ist die Intention, dass der Dieb das schicke Schloss klaut und dafür das Fahrrad stehen lässt!
:-D
Ist doch bei Bahnhofsh**** eh schon immer so, wird es geklaut war das Schloss oft teurer als das ganze Rad -.-
So ein Valet Fahrrad Parken mit bewachten Plätzen wäre doch mal was ;)
Gibt es eigentlich schon so einfache Systeme wo man hinfährt und an einer Parkstation sein Fahrrad abschließen kann und den Code selber wählen? Also elektronisch oder so und alles vor Ort.