Mathias Scherer (links) in den Ausläufern des Annapournamassivs im März 2015.

Jens Nisius (links) in den Ausläufern des Annapournamassivs im März 2015.

Jens Nisius und Mathias Scherer vom Rahmenbauer Mawis aus dem Saarland wollen dem vom Erdbeben stark betroffenen Nepal etwas zurückgeben. Noch im Februar und März diesen Jahres war Jens selbst über 6 Wochen in Nepal und ist jetzt ziemlich geschockt, was das Erdbeben angerichtet hat. Zusammen mit der Hilfsorganisation HELP NEPAL des ortsansässigen BBC-Journalisten und Sozialarbeiters Rabindra Mishra möchten er und Mawis den langfristigen Wiederaufbau der nepalesischen Infrastruktur unterstützen. Der Fokus soll dabei auf den entlegenen und schwer zugänglichen Gebieten der Ghorkas liegen.

Dafür werden auf bergauf-nepal.de jetzt Spenden gesammelt. Und die Spender haben gleichzeitig die Chance, einen individualisierten Titan-Rahmen zu gewinnen. Der wird nämlich unter allen Spendern verlost, die mindestens 10 Euro überweisen. Mathias:

Der Gewinner entscheidet, was er für einen Rahmen haben will. Ich fertige Unikate von Hand. Also ist, so lange das Ganze hinten starr ist, so ziemlich alles möglich. Im nächsten Schritt brauche ich Deine Körpermaße. Davon ausgehend entwickeln wir dann zusammen Deinen Wunschrahmen – wenn wir beide zufrieden sind, baue ich. So wie ich das sehe, hat man für 10 Euro die Chance sein Traumrad (wenn man jetzt genau von einem Rahmen aus Titan träumt) zu gewinnnen. Und: Egal wie es läuft, wir alle gewinnen. Es gibt keine Verlierer.

Vielleicht keine schlechte Idee, sein Geld an eine kleine Organisation zu spenden, die es zielgenau vor Ort einsetzen kann und durch Leute vor Ort vor allem weiß, woran es am dringendsten bedarf. Viel Erfolg also für Mathias. Und viel Spaß dem glücklichen Gewinner, der am 30. Juli gezogen wird.

bergauf für nepalBilder: bergauf-nepal.net