fahrstil 16Die neue fahrstil ist da. Pünktlich zu Weihnachten kommt die Ausgabe unter dem passende Motto °fest.

Inhaltlich wird „fest“ mal wieder großzügig ausgelegt. Wer sich nicht „fest“legen will, der macht beim bike sharing mit, das Andrea Reidl auf dem Vormarsch sieht. Wie beim Auto schon längts Realität, soll in Sachen Fahrrad der Trend ebenfalls zum Teilen gehen. Auch wenn ich diese Idee generell sehr attraktiv finde, bei meinen Rädern gibt es für mich nur den höchst egoistischen Besitz. Da lass ich niemanden ran!

Diesen Besitz könnte ich nach der Lektüre von „Eine Familie dreht das große Rad“ übrigens direkt erweitern. Die junge tschechische Firma Festka (!) setzt alles auf eine Karte und baut grandiose Fahrräder. Das muss ich mir online unbedingt noch genauer anschauen!

Dann gibt es eine schöne Bilderserie zum Burning Man Festival (!) in Nevada, wo motorisierte Fahrzeuge tabu sind. Also sind die sowieso schon exzentrischen Leute mit noch ausgefalleneren Fahrrädern unterwegs. Peter Eich hat sie festgehalten. (Der kommt jetzt von mir ;) )

Interessant ist auch das Interview mit Rainer Sprehe, der uns zum Weihnachtsfest (!) mit Lesestoff beliefert. Ihm gehört nämlich der Covadonga-Verlag, der ausschließlich Radsportliteratur verlegt. Einige Bücher habe ich auch hier im Blog schon vorgestellt.

Das ist aber wie immer nur ein kleiner Ausschnitt. Den Rest könnt ihr selbst herausfinden. Das Heft ist ab sofort erhältlich. Im Übrigen auch kein schlechtes Festtagsgeschenk…