Kategorien
Schlösser Technik

Forever Lock

Mal wieder ein neues Schloss, das sich für das beste hält – das Forever Lock. Sieht erstmal nach einem nicht ganz so ungewöhnlichen Bügelschloss aus. Das besondere ist dabei aber der Schließmechanismus. Einfach Schlüssel reinstecken und umdrehen ist nämlich nicht.

Mal wieder ein neues Schloss, das sich für das beste hält – das Forever Lock. Sieht erstmal nach einem nicht ganz so ungewöhnlichen Bügelschloss aus. Das besondere ist dabei aber der Schließmechanismus. Einfach Schlüssel reinstecken und umdrehen ist nämlich nicht.

The „Forever Lock“ – un-pickable lock with an amazing design!

Und das ist für mich aber gleichzeitig positiv und negativ. Positiv, weil das Schloss zumindest nicht mehr mit einem Filzstift zu knacken ist. Man denke an Kryptonite. Es ist von dieser Seite her also ziemlich aufbruchsicher. Und zugegeben, es ist schon eine recht clevere Konstruktion.

Die negative Seite daran: es sieht nach unnötig viel Gefummel aus und könnte schnell nervig werden, wenn man nicht viel Zeit hat. Und: umso mehr Technik drin steckt, umso mehr kann natürlich auch kaputt gehen. Für mich ist es nichts…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: youtube

8 Antworten auf „Forever Lock“

nette Idee, aber unpraktisch bis zum geht-nicht-mehr. Allein die Handhabung des Schlüssels – der würde mir wahrscheinlich bei jedem zweiten Mal runterfallen, in irgendeinem Abflussgitter oder so verschwinden. Ganz zu schweigen davon, dass ich das mit Handschuhen im Winter auch nicht machen möchte. Und wenn ich schon so ein supersicheres Schloss habe – warum ist das dann so klein, dass ich mein Fahrrad damit nirgends anschließen kann?

umso kleiner ein bügelschloss ist umsoschwehrer ist es einen Wagenheber reinzutun und es auf zu Hebeln, das problem ist eher, das kaum Schlösser durch überlisten des schließmechanismuss geöffnet werden sondern, mit eis-spray, Wagenheber, bolzenschneider, winkelschleifer in unter 30 sek einfach zerstört werden.

nette lösung leider für das falsche problem

Hy Mario,
das mit dem Eisspray ist eine Mär, gerne u. oft verbreitet. Man bräuchte flüssigen Stickstoff, um das Metal soweit zu schädigen, dass es bricht/splittert. Und Wagenheber, die so klein sind, dass sie in einen Bügel passen, bauen max. 4-5 Tonnen Kraft durch Druck auf. Das halten die besseren Bügelschlösser aus. Bolzenschneider kommen auch nicht durch, weil- gehärteter Stahl. Gefährlicher sind da Schlagschlüssel.
Naja und das neue Superschloß- gehtso. Umständlich. Und bei Produkten aus Asien (China?) bin per se skeptisch.

witzige Idee! Aber die Vorstellung diese Prozedur 5 – 10 Mal am Tag zu wiederholen, oft in Eile, ist dann doch ziemlich abschreckend…

Und picken kann man dann am Ende auch wieder ;-)

Oliver Diederichsen baut hier jedenfalls einen Schlagschlüssel für das Foreverever Lock:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert