Ab heute könnt ihr wieder Fotos für den Fotowettbewerb des Deutschen Fahrradpreises einreichen. Zum 200. Geburtstag des Fahrrads hat sich die Initiative Der Deutsche Fahrradpreis das Motto „200 Jahre Fahrrad und kein Ende in Sicht“ ausgedacht. Die Teilnahme ist vom 15. Dezember 2016 bis zum 19. Februar 2017 auf der-deutsche-fahrradpreis.de möglich.

Nach dem Einsendeschluss wird dann bis zum 5. März 2017 online abgestimmt. Aus den 20 Beiträgen mit den meisten Publikumsstimmen wählt dann eine Jury drei Gewinner aus. Zwischen Profi- und Hobbybildern (wie in den letzten Jahren) wird nicht mehr unterschieden. Und zum ersten Mal gibt es auch einen Filmwettbewerb, für den Kurzfilme eingereicht werden können.

2015 konnte ich den Wettbewerb übrigens gewinnen. Mit diesem Foto, aufgenommen in Viñales, Kuba. 🙂

Just Cycling_Vinales_Kuba_by_Daniel_DoerkFoto: dd
Teaserbild: Katja Wendeborn – Der Deutsche Fahrradpreis

Share Button