Ella 1Was in Städten wie München und Hannover schon erfolgreich umgesetzt wird, soll jetzt auch in Erfurt gelingen. Das Projekt ELLA sammelt bei startnext Geld für ein freies Lastenrad.

ELLA das steht für „Erfurts langersehntes Lastenrad“. Aus dem Gedanken heraus, dass unser ganzes Leben aus Mobilität besteht und wir uns ständig von A nach B bewegen, haben wir Erfurts erste Initiative für ein freies Lastenrad gegründet.

Die Ausleihe funktioniert ähnlich wie bei anderen Projekten. Man meldet sich online an, bekommt einen Code für das Ausleihdatum und holt sich das Rad dann bei monatlich wechselnden Verleihstationen ab. Das kann das Café an der Ecke oder der kleine Laden in der Innenstadt sein. So soll ELLA bekannter werden und gleichzeitig regionale Wirtschaftskreisläufe stärken.

Noch fehlen ELLA rund 2.000 Euro Anschubfinanzierung. Das könnt ihr hier aber ändern. Viel Erfolg für das Projekt!

Update 11. Oktober 2015
Sie haben es geschafft.


Share Button