Eigentlich stehe ich ja nicht so auf die neuen Räder. Aber was Montante hier in Zusammenarbeit mit Maserati angestellt hat, ist schon wirklich sehenswert. Ausgestattet ist das Singlespeed 8CTF mit vielen klassisch-italienischen Details. Sehr schick sind die Lederausstattung und die eingravierten Details in den Felgen. (Ich stehe ja auf Details…) Auch der Rahmen an sich macht einen sehr guten Eindruck!
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Vorderbremse. Da hätte man der klassischen Linie wirklich treu bleiben und wenn überhaupt eine Felgenbremse nehmen sollen. Aber wahrscheinlich ist das dann der Einfluss von Maserati.
Und auch die Gabel gefällt mir nicht so richtig. Geschwungen sieht meiner Meinung nach immer besser aus. Aber vielleicht hat man sich gedacht, wenn schon Sattelrohr und -streben geschwungen sind, dann doch wenigstens die Gabel straight. Oder klappt das mit der Bremse an einer geraden Gabel besser?
Trotz allem ist das 8CTF sehr nett anzuschauen. Und damit es noch exklusiver wird: Das Rad kostet 3.570 Euro, ist auf 200 Exemplare limitiert, nummeriert und beschriftet mit dem Namen des Besitzers. Es wird persönlich gestaltet, maßangefertigt und ca. zwei Monate nach Bezahlung geliefert!

Montante Maserati 1

Montante Maserati 3

Bilder: Maserati Store