Kategorien
Technik

FLECTR Gravel Guard

Das Outsider Team aus München bringt ein zweites Produkt auf den Markt. Nachdem die Speichenreflektoren inzwischen schon für den German Design Award 2018 nominiert sind, sammelt das Team gerade Kapital für die neue Erfindung: den Gravel Guard. Er ist eine Folie, die den Fahrradrahmen vor Kratzern schützen soll.

Egal ob Schotter beim Mountainbiken, ein kantiges Schloss beim Anschließen oder andere Fahrräder, die beim Abstellen im Weg sind, der Gravel Guard soll Lackschäden verhindern. Gegenüber bereits existierender Folien ist er dicker, fängt Stöße ab, ohne selbst Schaden zu nehmen und soll auch nach Jahren noch ohne Rückstände zu entfernen sein.

Love your bike & safe hundreds of dollars! This system protects your bike against gravel attacks and mechanical impacts.

Es gibt verschiedene „Pakete“, sodass man nicht das ganze Rad abkleben muss. Bei einem normalen Stadtrad reichen schon fast Ober- und Unterrohr. Mountainbiker können dann mehrere Bereiche schützen. Ganz unsichtbar wird die Folie aber wohl trotzdem nicht sein. Zumindest die Übergänge dürften sichtbar sein. Auf der Eroica würde es Sinn machen. Aber will man ein altes Schätzchen mit Folie überziehen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

Gif via kickstarter

2 Antworten auf „FLECTR Gravel Guard“

Flectr konzentriert sich anscheinend weiterhin darauf, alten Wein in neuen, teuren Schläuchen zu verkaufen.

Lackschutzfolie gibt schon ewig, mein vor 15 Jahren gebautes MTB hatte das schon.

Aber klar, wenn das Fahrrad boomt, kann man scheinbar jeden Mist nochmal teurer verkaufen.

„Erfindung“ ist natürlich Unsinn. Von einer Erfindung schreiben die aber auch überhaupt nichts.
Dort steht, dass es viele schlechte Produkte gibt, was ich aus eigener Erfahrung zumindest bestätigen kann. Zum Beispiel sind die serienmäßigen Folienschützer auf Kettenstreben viel zu dünn, da schlägt die Kette ruckzuck durch. Von daher: Why not?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert