Die Liste mit den Teilnehmerzahlen der Critical Mass wird im März sehr kurz bleiben. Das Coronavirus hat uns inzwischen fest im Griff und die Einschränkungen des öffentlichen Lebens betreffen natürlich auch die gemeinsamen Ausfahrten mit dem Fahrrad. Die Städte, die traditionell am letzten Freitag des Monats fahren, können das dieses Mal leider nicht. Unterwegs waren im März nur die, die ihren Termin am Monatsanfang haben. Gemeldet wurde mir kaum etwas. Ich habe selbst ein bisschen geuscht und ein paar Zahlen gefunden. Wer noch ergänzen kann, kommentiert gerne unten.

Auch wenn die meisten CMs wohl auch im April noch ausfallen werden, es kommen wieder bessere Zeiten. Immerhin ist das Radfahren nicht generell untersagt. Wenn ihr alleine unterwegs seid, stellt das (Stand heute) kein Problem dar. Ein bisschen frische Luft tut immer gut. Aktuell vielleicht mehr denn je. Bleibt gesund! Und um die Vorfreude auf die nächste Critical Mass zu steigern, lest ihr einfach noch mal diesen wunderbaren Gastbeitrag von Bettina Hartz aus dem Januar 2014.

Critical_mass_logoErlangen – 55
Essen – 33
Halle – 150
Leverkusen – 7
Olching – 16
Stuttgart – 245
Wuppertal – 93

= 599

Und die Liste aller deutschen Critical Mass Fahrten mit Ort und Zeit!