Hier habt ihr wieder die Links der Woche. Nicht so lang dieses Mal und auch nur alles, was ich bis Freitag aufgetan habe, da ich gestern zur VELO Berlin gedüst bin. Der Text bei (ZEIT Online) ist sehr aufschlussreich, im Handelsblatt gibt es einen sehr sachlichen Beitrag zu Mobilitätswende und Oslo zeigt, dass weniger Autos zu mehr Leben und Einnahmen des stationären Handels führen. Nur die deutschen Industrie- und Handelskammern werden es wieder nicht glauben…

Verlässliche Freunde (ZEIT Online)

Slalom der Bekloppten (der Freitag)

Guter Verkehr ist reine (Öko)Routine (factory magazin)

Umwelthilfe wird wohl weiter prozessieren dürfen (Spiegel Online)

Der Verzicht aufs Auto ist notwendig für die Mobilitätswende (Handelsblatt)

Frau stirbt nach Raser-Unfall in Moers – Täter weiter flüchtig (Rheinische Post)

„Zwei Drittel aller Autos müssen von den Straßen verschwinden“ (Spiegel Online)

What happened when Oslo decided to make its downtown basically car-free? (Fast Company)




Tweets